Freitag, 28. Dezember 2012

2 Silvester AMUs

12 Kommentare

Hallo meine Lieben,

bis Silvester sind es nur noch wenige Tage und heute möchte ich euch 2 Silvester Looks zeigen, die meiner Meinung nach super zum Fest passen.
Für mich war beim Schminken der Silvester-Looks klar, was ich wollte und was ich von einem Silvester Makeup erwartete: Stark betonte Augen, leicht Smokey Eyes, schön auffällig. Silvester bedeutet außerdem für mich, Glitzer, Feuerwerk, Farben und Nacht. Aus all diesen Bedingungen sind foldende Looks entstanden:

1. Der bunte Look 
Dieser Look ist schön farbenfroh und sollte ein Stück weit das Feuerwerk wiederspiegeln. Und so gehts:


1. 
Mit einem matten schwarzen bzw. dunkelgrauen Lidschatten sollte eine Art Base gemacht werden. Das heißt: das ganze Lid einfach mir dem schwarzen Lidschatten bemalen und gründlich die Kanten verblenden. Die bunten Farben kommen auf dem dunklen Grund besser zur Geltung. Ich habe dafür den Eyeshadow Pen von Rival de Loop benutzt.


2.
Als nächstes werden die knalligen, bunten, schimmernden Lidschatten gezückt und der Spaß kann beginnen: ich habe mich für ein sattes Lila auf dem außeren V, ein knalliges Pink in der Mitte des Lides und ein kühles Blau im Innenwinkel entschieden. Die Farben könnt ihr aber je nach Wunsch und Geschmack frei auswählen. Diese Lidschatten verteile ich einfach auf dem ganzen Lid, in der Reihenfolge, die ich möchte und verblende die Kanten gründlich, sowie die einzelnen Lidschatten in einander.


3.
Ein Muss ist für mich ein ausgeprägter Eyelinerstrich mit einem schönen Wing und viel schwarze Wimperntusche. Und schon ist der Look fertig!


2. Der funkelnde Look:
Das 2 Makeup ist sehr viel farbenärmer, dafür reich an Glitzer!

1.
Als Erstes wird mit einem weißen Kayal die untere Wasserlinie bemalt, wie auch das ganze Lid. Mit einem sauberen Lidschattenpinsel bzw. Blenderbrush werden nun die Kanten verblendet und der obere - wie auch der untere Wimpernkranz werden mit einem schwarzen Kayal leicht betont. Dann wird das ganze Lid mit einem schimmernden, mittelgrauen Lidschatten bemalt.

2.
Ein dunkelgrauer Lidschatten wird im äußeren V des Auges verteilt, somit entsteht ein schöner Smokey Effekt. Ein schwarzer Lidschatten wird dann mit einem dünneren Pinsel in die Lidfalte gegeben und nach oben und nach außen hin verblendet.



3.
Zu guter Letzt wird ein dünner Eyelinerstrich mit einem Liquid- oder Geleyeliner möglichst nah am Wimpernrand gezogen. Dann heißt es her mit dem Glitzer! Auf dem Bild seht ihr welchen Glitter ich verwendet habe. Ich habe ihn letztes Jahr im Douglas gekauft und weiß nicht, ob er noch erhältlich ist. Zuerst wird der "Step 1 "- Kleber auf dem Lid verteilt. Dabei kann der Lidschatten leicht verwischen. Dann wird der Glitter darüber gegeben und fertig!


Das waren meine beiden Silvester Looks. Ich hoffe sie haben euch gefallen. Verlinkt mir eure Looks und lasst mir eure Meinung da.

LG aus der Makeup Metropole

12 Responses so far.

  1. Awww...wie schön! Den ersten Look finde ich einen kleinen ticken schöner...ich liebe ja solche Farben :) Bei mir wird es nie so toll, naja die Schwerkraft hat mein Augenlid voll im Griff ;D
    Ganz liebe Grüße und falls wir nichts mehr voneinander Lesen wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es ein tolles, erfolgreiches und gesundes Jahr für Dich wird!!

  2. Ich finde beide AMUs sehr schön! <3
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Das erste gefällt mir wirklichs ehr gut! Rutsch gut rein <3

  4. Camillex says:

    Beide Looks sind super gut geworden! Das bunte gefällt mir zum anschauen sehr gut, tragen werde ich selber heute vermutlich aber eher ein grau-silbernes AMU

  5. Cupcake says:

    sehr schöner Look!
    ich wünsch dir einen schönen Start ins Jahr 2013 :)

    Liebst,
    Cupcake

  6. Äna says:

    Vielen Dank (:

    Supertoll, vor allem das erste AMU,
    ich brauche unbedingt bunte Lidschatten...
    besitze nur eine Nude-/Gold-Palette, habe eigentlich selten gerne welche benutzt, im Alltag bleibt es meist bei Eyeliner und Mascara (was ja auch reicht) ..

  7. danke dir !
    Frohes neues Jahr ;)

  8. Danke, und dir auch ein frohes neues Jahr! (auch wenn etwas verspätet) ;)

  9. Dankeschön ;)
    dir auch ein frohes neues Jahr!

  10. Danke, Grau-Silber passt auch super zu Silvester!
    ein frohes neues Jahr dir ;)

  11. Danke Liebes, dir auch ein frohes neues Jahr!

  12. Ich habe da zum Glück eine Palette mit bunten und Nude Farben, trage im Alltag am Liebsten Nude Töne ;)
    LG

Leave a Reply

Über Kommentare zu meinen Post freue ich mich immer! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...