Mittwoch, 30. Januar 2013

Essence Peel Off Base Coat Review

9 Kommentare

Hallo meine lieben Leser,

heute melde ich mich mit einer Review. Vor knapp über einem Monat habe ich mir den berüchtigten Peel Off Base Coat von Essence gekauft und ihn nun ausgiebig getestet. Hier sind all meine Testergebnisse:

Enthalten sind  10 ml und der Peel Off Base Coat kostet 2,49€ im DM, oder sonstigen Drogerien, die Essence Produkte verkaufen.

Das sagt Essence zum Produkt:
"on and off!! mit dem peel off base coat kein problem. nach dem auftragen wird die milchig-weiße textur transparent und bildet so die perfekte grundlage für den nagellack. zum entfernen des nagellacks einfach abziehen. den peel off base coat neu auftragen und die nägel in der nächsten lieblingsfarbe lackieren. farben und effekte können damit ganz fix und easy gewechselt werden – ohne nagellackentferner und ohne die nägel zu beschädigen."



Dieser Base Coat erfüllt alle von Essence genannten Kriterien.
Der Base Coat ist milchig weiß und recht dickflüssig, sodass ein absolut streifenfreie Auftrag kaum möglich ist. Nach ca. 10 Minuten wird er durchsichtig, wobei es schwierig ist, in dieser Zeit keine kleinen Macken  der Base Coat Schichtzu verpassen.


Lacke und Topcoats lassen sich problemlos auf die getrocknete Base Coat Schicht auftragen und trocknen normal schnell.

Nun aber zur Besonderheit:
Er lässt sich tatsächlich ganz leicht abziehen, sodass man keinen Nagellackentfernen mehr zu verwenden braucht.


Manchmal ist es jedoch ein wenig schwierig ihn in einer Schicht abzuziehen, sodass man am Ende mehrere kleine Stück abziehen muss.

Ein kleiner Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man sehr aufpassen muss, dass der Lack keine Tipwear bekommt. Die Haltbarkeit des Lack beschränkt sich bei mir auf ca. 2 Tage, wobei der Lack nach dieser Zeit ziemlich abgesplittert aussieht.

Fazit:
Ich kann euch den Peel Off Base Coat guten Gewissens empfehlen! Er funktioniert einwandfrei, so wie von Essence geschildert und eignet sich super, um hartnäckige Glitzer Topcoats ab zu ziehen. Leider wird die Haltbarkeit des Lackes etwas verringert und die Trocknungszeit ist auch relativ lang, aber bei dem tollen Effekt kann man darüber hinwegsehen.

Benutzt ihr den Peel Off Base Coat auch? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße aus der Makeup Metropole

9 Responses so far.

  1. EnMaude says:

    Coole Review!
    Ich habe mich schon oft gefragt wie der so ist und werde ihn jetzt auf jeden Fall holen! Ich hasse es, das Glitzerlack nie abgeht und trage wegen dem auch kaum welchen... dabei ist es doch echt schöön!
    Liebe Grüsse
    Maude

  2. Elif Mari says:

    Habe den Peel Off Base Coat auch und er ist echt super ;) Benutze ihn aber eigenlich nur bei hartnäckigen Farben wie Rot oder Glitzer, ansonsten ist es einfach zu aufwendig so lange zu warten bis er trocken ist.

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

  3. @ EnMaude:
    Kann ihn dir wirklich nur empfehlen! Bin mit ihm super zufrieden ;)

    @ Elif Mari:
    Ja, das stimmt, die Wartezeit ist manchmal wirklich sehr nervig ;)

    Grüße an euch Lieben

  4. karo says:

    Ich habe die und bei mir funktionier die auch super.
    Für Gelnägel und Akryl soll man aber die nicht benutzen
    Liebe grüße

  5. S says:

    den möchte ich auch einmal testen, besonders nach dieser review. glitzer lacke sollen ja angeblich schwer runtergehen, ich hab mir gerade gestern meinen ersten gekauft :)

    lg
    svetlana

  6. Maggie says:

    Sehr interessant. Den möchte ich unbedingt auch noch ausprobieren, klingt ja super geeignet für Glitzerlacke.

    LG, Maggie
    chocolateliqueur.blogspot.de

  7. Ich hab mir den auch kürzlich geholt und finde ihn super! Da ich häufig nur auf dem Ringfinger Glitzer trage, verwende ich ihn auch nur da! Während ich die anderen Finger lackiere, kann der Coat gut trocknen:) Ich finde ihn super und bin froh dieses Produkt entdeckt zu haben :D

    xxx

    Mia's Little Corner

  8. @ Mia's Little Corner:
    Das ist eine echt gute Idee nur den Finger mit dem Base Coat zu bepinseln und während er trocknet die restlichen Nägel zu lackieren ;)
    LG

  9. LuLu says:

    Hört sich doch ganz gut an :) ich hatte dabei nur Angst das mein Nagelbett kaputt geht -.-

Leave a Reply

Über Kommentare zu meinen Post freue ich mich immer! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...